Marianne Lisbert

Meditationstrainerin, Astrologische Beratung, Lebensberatng


Geboren wurde ich 1956 in Wolfenbüttel und habe dort meine Kindheit und Jugend verbracht. Um mich beruflich weiterentwickeln zu können, bin ich 1978 nach Hannover gezogen. Diesen Schritt habe ich nie bereut. Obwohl mein Beruf nicht zu meinem Traumberuf wurde, gab er mir die Möglichkeit und Freiheit mein Leben zu gestalten und mich zu entwickeln. Dafür bin ich sehr dankbar.

Die vielen Jahre, die ich in einer großen Institution gearbeitet habe und die Herausforderungen meines Lebens haben mich gelehrt, wie wichtig und hilfreich eine positive und klare Sichtweise, ein respektvoller Umgang mit den eigenen Ressourcen und das Gleichgewicht zwischen An- und Entspannung für unseren Körper, den Geist und die Seele sind.

Die Meditation war der erste Stein, der mir bei meiner eigenen Lebensbewältigung, bei der Umsetzung des oben Genannten geholfen hat. Dazu kamen bald die Astrologie, die mir zwar nicht die Lottozahlen verrät, doch mir immer wieder aufzeigt, in welchen Bereichen z. B. Aufmerksamkeit, Entwicklung oder Ruhe geboten sind. Gelebte Spiritualität in Verbindung mit Realitätsbewußtsein und Bodenhaftung sind für mich Eckpfeiler des Lebens.

Um all das Bereichernde, das Positive weitergeben zu können, habe ich viel Literatur gelesen und mir erarbeitet, manches aber auch schnell wieder zur Seite gelegt. Ich habe, über viele Jahre, Seminare in den verschiedensten Bereichen belegt, Aus- und Weiterbildung absolviert. Da das Lernen nie aufhört, wird mich dieses auch weiterhin mit Spaß und Freude begleiten.

Heute, nach Beendigung meines aktiven Dienstes, kann ich mich voller Freude ganz meiner inneren Berufung und Überzeugung widmen und mein erlerntes und erfahrenes Wissen weitergeben. Dabei ist mir WICHTIG, Sie auf Ihrem eigenen, individuellen Weg zu begleiten und zu unterstützen.
Das Leben ist ein Geschenk und wir entscheiden täglich neu, wie pfleglich, respektvoll und voller Liebe wir damit umgehen.

Seit einigen Jahren lebe ich in einer wunderbaren Beziehung. Ich bin die glückliche und stolze Mutter eines erwachsenen Sohnes. Mein Mann hat mein Leben zusätzlich durch seine Tochter, den Schwiegersohn und zwei tolle Enkelkinder bereichert.